Malteser Jugend

Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen. Verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen. Nicht einfach Freizeit verbringen, sondern Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Phantasie ausfüllen. Das ist die Malteser Jugend – vielfältig, bunt und aktiv.

Malteser Jugend

Keine Lust auf Rumhängen

Die Malteser Jugend ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die keine Lust auf Langeweile und Rumhängen haben und sich in regelmäßigen Gruppenstunden und zu bunten Freizeitaktivitäten zusammenfinden. Wir treffen uns zum Musizieren, zum Spielen oder zum Basteln, wir kochen und essen im Team, schauen uns zusammen Filme an oder diskutieren einfach über Gott und die Welt.

Neben unseren regelmäßigen Treffen unternehmen wir spannende Fahrten, organisieren interessante Projekte und sorgen auch in Gottesdiensten für Schwung. Vielfalt ist Trumpf!

Und was bringt das?

Gruppenleiterinnen
In der Malteser Jugend verbindet sich aktive Freizeitgestaltung in der Gruppe mit sozialem Engagement. Wir bieten die Chance, die eigenen Möglichkeiten auszuloten und individuelle Talente zu entdecken und auszubauen: Jeder kann und soll sich einbringen. Das ist nicht nur für die Gemeinschaft und für jeden einzelnen von uns sinnvoll, es macht auch richtig Spaß.

Termine der Malteser Jugend

• 23.01. - 25.01.15 Hüttenwochende am Ranna-See

• 18.04.15 Bavaria Filmstudios

• 10.07. - 12.07.15 Gruppenleiterausflug