Angebote für Vereine und Gruppen

Individuell gestaltete Erste-Hilfe-Seminare und Kurse – ganz auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten.

Sicher in Verein und Freizeit

Ob Wandern, Karneval, Fußball, Chor, Rudern oder Jazz: Sorgen Sie durch Sicherheit für noch mehr Spaß in Verein und Freizeit. Es ist ein gutes Gefühl, helfen zu können, wenn Not am Teamkollegen oder Sangesbruder ist. Wir machen Ihren Verein oder Ihre Gruppe fit in Erster Hilfe.

Das Besondere daran: Die Gestaltung Ihres Erste-Hilfe-Kurses ist so individuell wie Ihre Ansprüche an Ihr spezielles Seminar. Wir stellen uns auf Ihre spezifischen Bedürfnisse ein. Erste-Hilfe-Seminare sind seit Jahrzehnten das Markenzeichen der Malteser. Nutzen Sie diese Erfahrung.

Frühdefibrillation: Hilfe bei Herzstillstand

Herzinfarkt ist die Todesursache Nummer 1 in Deutschland. Aber nicht jeder, dessen Herz aufhört zu schlagen, muss sterben. Ein schnelles und beherztes Eingreifen kann Leben retten. Als erste Hilfsorganisation lehren die Malteser in allen ihren Kursen den Umgang mit sogenannten automatischen externen Defibrillatoren. Diese elektrischen Lebensretter gibt es immer häufiger in öffentlichen Gebäuden, Banken und Unternehmen. Lernen Sie sie richtig zu benutzen, wenn jede Sekunde zählt, und retten Sie mit Ihrem Wissen Menschenleben.